Alter Rhein – Lustenau

Vom Parkplatz führt eine Treppe über den Damm – schon sind wir direkt im Naherholungsgebiet Alter Rhein. Wir laufen runter zur Liegewiese, halten uns links und spazieren dem Weg entlang. Nach dem Beachvolleyball-Feld zweigt ein Weglein rechts ab. Dieses führt, vorbei an einem Froschteich, wieder zurück auf den asphaltierten Weg. An dieser Stelle lohnt sich ein Abstecher hinunter zum Wasser, vielleicht sogar durch das flache Wasser auf die Insel und wieder zurück.

Ansonsten biegen wir links ab, nehmen den schmalen Pfad geradeaus auf den Damm und spazieren zurück zum Parkplatz.

Je nach Laufgeschwindigkeit benötigt man für diese kleine Runde etwa eine halbe Stunde, je nach Aktivität kann daraus aber auch ein halber Tag werden.

Klicke hier für Parkmöglichkeiten.

 

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.