Langmoos-Rundgang – Au/CH

 

Besonders im Herbst, kurz vor der Weinlese ist dies eine tolle Rundwanderung. Ausgangspunkt ist der Parkplatz an der Abzweigung der Langmoosstrasse von der Walzenhauserstrasse im benachbarten Au in der Schweiz. Von hier geht’s erst leicht abwärts, dann gemütlich aufwärts bis zum Gasthaus „Frohe Aussicht“. Hier führt ein Wanderweg links abwärts in die Weinberge. Entlang eines Sonnenhanges geht es eben bis zum Wald. Eine kleine Holzbrücke führt auf einen Waldpfad, welcher kurz steil bergabwärts auf die darunterliegende Hardstrasse führt. Wir halten links und wandern gemütlich zurück, erst ganz leicht aufwärts, gegen Ende noch einmal etwas steiler und kommen an einem Bauernhof vorbei zurück auf die Langmoosstrasse. Noch einmal rechts abbiegen und wir sind zurück am Ausgangspunkt.

Der Rundweg dauert je nach Laufgeschwindigkeit mit kleinen Kindern ca. 1 Stunde.

Klicke hier für Parkmöglichkeiten.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.