Mellau – Alpe Obere

Eine schöne und nicht allzu anstrengende Wanderung führt uns von der Bergstation der Mellaubahn richtung Kahnisfluh. Wir folgen dem Pfad über der Bergstation nach links und kommen gleich mal in den Wald. Nach kurzem Anstieg öffnet sich uns ein weites Tal durch welches ein nettes Bächlein plätschert.

Wir überqueren es und wandern gemütlich den ausgewiesenen Wanderweg bis zur ersten Gabelung. Hier halten wir uns links, bleiben immer auf dem Güterweg und kommen nach ca. 1 Stunde Gehzeit zur bewirteten Alpe Obere.

Gestärkt wandern wir weiter, immer mit der Kanisfluh in Sichtweite, halten uns wieder links…

…und kehren nach einer weiteren Stunde wieder zur Bergstation der Mellaubahn zurück.

Parkmöglichkeiten sind bei der Talstation der Mellaubahn ausreichend vorhanden.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert