Watzenegg – Schwende Alpe – Schauner

Eine ca. 2-stündige Rundwanderung führt von Watzenegg über den Schwendebühel zur bewirteten Alpe Schwende. Der Anstieg bis zur Alpe startet erst eine asphaltierte Straße aufwärts, vorbei an den Wohnhäusern „Schwendebühel“, mündet in einen Waldweg, über eine Kuhweide und einen letzten steilen Güterweg. Bei der Alpe folgt man dem Wegweiser Richtung Schauner, bleibt aber auf dem Güterweg. Bei dessen Gabelung rechts halten und nach der Anhöhe geht es über eine Wiese wieder in den Wald. Der Wanderweg führt abwärts, quert ein Bächlein biegt dann wieder rechts in den Wald. Nach kurzer Gehzeit erreicht man schon die ersten Häuser der Parzelle Schauner. Immer geradeaus auf der Straße bleibend zweigt der Weg wieder rechts ab und führt auf bekanntem Weg über die Kuhweide zurück durch den Wald nach Watzenegg.

Parkmöglichkeiten gibt es in Watzenegg an der Straßenseite.

Watzenegg – Schauner

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert