Spaziergang im Schweizer Ried – Lustenau

Eine weitere Möglichkeit, das Schweizer Ried in Lustenau zu erkunden beginnt in der Zellgasse. Wir beginnen die Runde beim Wanderparkplatz und halten uns links.

Wanderparkplatz bei der Zellgasse

Je nach verfügbarer Zeit und Ausdauer gibt es nun auf Schotterwegen Rundgänge in nahezu jeder beliebigen Länge. Wir spazieren gerade aus, am Wegkreuz vorbei bis wir zu einer Holzhütte kommen. Hier gabelt sich der Weg, wir halten uns rechts, gehen vorbei an einem kleinen Wäldchen, halten uns abermals rechts und biegen dann wieder rechts ab. Am Ende des Weges sind wir dann wieder am Ausgangspunkt zurück.

Dieses Naturschutzgebiet ist besonders bei nicht so perfektem Wanderwetter oder im Winter toll, da sind weniger Leute unterwegs und die Chancen ein paar Rehe, Hasen oder Fasane zu sehen sind gar nicht so schlecht.

Sowohl rechts als auch links rum ergibt sich eine schöne Runde.

Link zum Parkplatz am Ausgangspunkt.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.