Rund um Lustenau – süd

Einmal rund um Lustenau – mit dem Rad oder zu Fuss ist das ein entspanntes Unterfangen. Damits nicht zu weit wird, haben wir uns auf eine halbe Umrundung geeinigt und starten beim Milleniumpark. Also quasi mitten drin. Parkmöglichkeiten gibts da jede Menge und wer mit dem Rad fährt braucht ohnehin keinen.

Wir nehmen die Strasse Richtung Hundesportplatz, unter der Unterführung durch und dann links Richtung Dornbirn. Direkt vor der Brücke über den Koblacher Kanal geht ein Schotterweg rechts weg welcher dem Kanal entlang bis zur Schweizer Strasse führt.

dem Kobler entlang

Diese überqueren wir und marschieren weiter bis wir zur Autobahn gelangen.

Unterführung der Autobahnüberführung

Eine bequeme Unterführung bringt uns direkt auf den Rad- bzw. Wanderweg am Alten Rhein. Wir halten uns links, vorbei am Gutshof Heidensand, überqueren nochmals eine kleine Strasse um dann bis zur Liegewiese zu gelangen.

Alter Rhein bei Lustenau


Beim Gasthaus Am Rohr nehmen wir die Forststrasse dorfeinwärts, überqueren die Dornbirner Strasse, radeln (laufen) beim Kreisverkehr gerade drüber und biegen dann in die Strasse „zur Feldrast“ ein. Nun sind wir, hoffentlich nicht zu müde, wieder am Ausgangspunkt angelangt.

„Am Rohr“ – hier kommt der Neuner Kanal durch ein Rohr aus der Schweiz

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.