Schuttannen – Wendkopf

Dies ist wieder einmal eine leichte Gipfelwanderung mit tollem Blick ins Rheintal und die nahe Bergwelt.
Ausgehend vom Wanderparkplatz bzw. der Wanderbushaltestelle Schuttannen (über Hohenems) geht es auf einem Güterweg Richtung Schöner Mann-Alpe/Hohe Kugel.

Der Wendkopf im Hintergrund ist unser heutiges Ziel.

Der Güterweg wird bis zur Abzweigung ins Ebnit auch gerne als Mountainbikestrecke genutzt, wir halten uns rechts, immer noch dem Wegweiser zur Schöner-Mann-Alpe folgend.

Bald nach der Hinterbergalpe geht es rechts über einen Wiesenhang hoch, das allerletzte Stückchen ist noch bewaldet.

Eine gute Stunde Gehzeit und schon haben wir einen tollen Ausblick ins Rheintal und auf die umliegende Bergwelt:

Retour gehts auf dem selben Weg. Hier ist der Link zum Wanderparkplatz Schuttannen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.