Schafberg Hüsli – Gandasee Gargellen

Mit der Gargellener Bergbahn geht es hoch zum Bergrestaurant Schafberghüsli. Von hier aus gibt es natürlich unzählige Wandermöglichkeiten für jedes Fitnessniveau. Wir machen es heute gemütlich und wandern nur bergab zum Gandasee.

Der grüne, eiskalte Gandasee am Fusse der imposanten Madrisa.

Da das Wetter heute umschlägt laufen wir nach einer kleinen Stärkung am Wasser den selben Weg hoch. Zum Glück geht sich noch eine Runde Barfußweg aus:

Um wieder ins Tal zu gelangen kann man anstatt mit der Bahn oder zu Fuß auch mit einem Leih-Go-Cart zur Talstation düsen. Diese coolen Gefährte können bei der Bergstation ausgeliehen und nach erfolgter Abfahrt bei der Talstation wieder zurückgegeben werden. Kinder unter 140 cm Körpergröße dürfen noch nicht alleine fahren, können aber mit einem Erwachsenen mitfahren. Idealerweise bucht man das Mountaincart schon vorab, denn dann braucht man natürlich auch kein Talfahrtsticket der Bahn.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.